Review: Olin - From Iceland
Review: Jordan Rakei - Cloak

Ein neues Label: hdm

Vielleicht hat dir schon jemand etwas geflüstert... 45rpm.ch hat ein Label gegründet. Es heisst hdm, was für hommes du monde steht, und ist ein Projekt, welches getrennt vom Blog von uns gestartet wurde.

Zum Namen:

hdm stands for a wide variety of good quality music without conditions. That's what we understand about "hommes du monde".

hdm Logo

Gewartet hat wohl niemand darauf, da wohl auch ohne uns die Anzahl neuer, kleiner Labels genügend gross und steigend ist.

Trotzdem denken wir, vor allem in unserer Niche, die Leute anzusprechen. Da wir uns andere Ziele setzen als kommerziell denkende Labels, werden auch die Ansprüche einfacher zu Erfüllen sein. hdm soll zwar selbsttragend, aber nicht gewinnbringend sein. Das Ziel von uns ist es, Vinyl von Musikern und Bands zu veröffentlichen, welche das Medium so lieben wie wir und alleine diese Chance nicht hätten.

Im Sommer kommt darum unsere erste Platte vom Zürcher Delakeyz in die Läden. Das Releasdatum wird der 1. September sein, obschon die Platte wohl etwas früher in den Recordstores erhältlich sein wird. Doch dazu später mehr.

Kommentare