Buttering Trio: Threesome

Buttering Trio, Raw Tapes Von Demian am

Mit dem Debüt album Threesome sorgt das Buttering Trio aus Israel für viel aufsehen. Es scheint als habe die Musikwelt nur darauf gewartet.

Das Internet ist doch eine wunderbare Sache. Wie ist es sonst möglich, Musik auf der ganzen Welt in Sekundenschnelle zu entdecken? Auf meiner Entdeckungsreise stiess ich auf das Buttering Trio (OK, evtl. war es auch ein Tipp von Dominik). Inzwischen weiss ich, dass es die Band irgendwie in meine Bubble geschafft hat, denn sie werden auch in der GDS.FM Rotation gespielt. Wie auch immer, die Musik zu mir gelangte, sie ist auf ihre eigene Art und Weise etwas Spezielles!

Die Musiker Rejoicer, Beno and KerenDun bilden die Band und sie sind allesamt auch als Solo Künstler unterwegs. KerenDun hat als Sängerin und Beatproduzentin schon zwei Alben am Start. Viel Perkussion und Rhythmus in Kombination sphärischen Klängen sind ihr Markenzeichen. Ihr Einfluss dringt auch klar beim Buttering Trio durch.

Threesome, das dritte Album, ist eine verspielte Mischung aus Jazz, Beats, Vocals und Electronic. Das weite Spektrum an Einflüssen macht es fast unmöglich der Musik des Buttering Trios einen Genre-Stempel aufzusetzen: "Threesome is an album that moves the souls, bounces the body and looks in the eyes."