Galcher Lustwerk: I Neva Seen EP/ Parlay EP

Galcher Lustwerk, Lustwerk Music Von Steve am

Galcher Lustwerk erreichte «Untergrund-Fame» mit der Formel von leichtem House kombiniert mit seiner Stimme. Old-school und frisch zugleich.

Jedoch, zur grossen Enttäuschung der Fans, blieben alle Tracks ausser Put On unveröffentlicht, wobei der Mix ein ganzes Album enthalten hätte. Auf White Material kamen andere, neue Tracks heraus, doch die anderen blieben verschollen, bis...

Stream: Galcher Lustwerk - I Neva Seen/Lustwerk Music

...Galcher sein eigenes Lustwerk Music Label gründete. Auf diesem Label veröffentlichte er dieses Jahr gleich alle übrigen Tracks auf zwei EPs. Wie wunderbar! Je eine der 12" hat einen der Haupttracks des Mixes, zum einen I Neva Seen zum anderen Parlay, welche den EPs ihren Namen verleihen. Beide Tracks fahren die gleiche Schiene. Treibender House mit Galchers Verses darüber. Vor allem die Verses auf I Neva Seen könnte ich im 10-Stunden-Loop hören. Dieses Stück hat es mir echt angetan. Zusätzlich sind noch die Dub-Versionen beider Tracks auf den Maxis, welche die Präzision in Galchers Werken hinter den Vocals zeigt.

Und als wären diese Tracks nicht genug, sind noch viele mehr auf diesen 12" Maxis. Der Drum Track Cricket's Theme mit ebenfalls fesselnden Vocals und der pure Synth Track Stem runden die I Neva Seen EP ab. Stem eignet sich perfekt um einen Mix zu starten, oder zu beenden.

Stream: Galcher Lustwerk - Parlay/Lustwerk Music

Die Parlay EP hat natürlich auch noch zwei weitere Tracks. Die schönen Piano Riffs über dem housigen Dockside, welches ebenfalls wieder von Galchers Verses vervollständigt wird, bilden ein schönes Ambiente. Das fehlende Puzzleteil ist somit Kaint, welches ein wenig aus der Reihe tanzt ... Denn obwohl dieser Track in einem Mix etwas untergeht, fällt dieses balearische Meisterwerk hier extrem auf.

Schiere Genialität von Galcher. So einfach und doch so wirkungsvoll, mit seinen Vocals und treibenden Basslines.


Titelbild: Galcher Lustwerk by Press