MMT: Hamam House 1

Mehmet Aslan, MMT Von Steve am

In einem Dampfbad House-Musik zu spielen wäre wohl nicht sehr erholsam, zumal das Tanzen unmöglich wäre, doch darum geht es bei dieser Scheibe auch nicht.

Der Name Hamam House verrät schon zum Teil, was hinter der Musik in diesem Review stecken könnte. Als grosser Fan von orientalischen Klängen, vor allem in House und Disco Tracks, ist mir Sevmek Istiyorum in Young Marcos Boiler Room Set in Mailand sofort aufgefallen. Nach kurzer Suche in den Kommentaren bei Soundcloud, wusste ich gleich wie die EP heisst, hörte mir noch die beiden anderen Tracks an und wusste, dass ich sie sofort Bestellen muss.

Stream: MMT – Hamam House 1 (snippets)/Mehmet Aslan

Auf Hamam House 1 befinden sich drei Tracks, genauer gesagt Edits von MMT. MMT ist ein alias von Mehmet Aslan, welcher in Basel lebt und oft auch dort spielt. Ich frage mich wieso mir Mehmet Aslans Musik vorher nie zu Ohren gekommen ist... Jänu. Mit dieser EP hat er mich vollends überzeugt. Mein Favorit ist Sevmek Istiyorum, doch Alamooga und Denizalti Ruzgarlari stehen der A Seite in nichts nach. Endlich wieder eine Maxi, auf der mir alle Stücke gefallen und gespielt werden können. Türkische Disco-Cuts, gemacht für den heutigen Dancefloor und bis in alle Ewigkeit.


Titelbild: Mehmet Aslan by Press