Interview: HOVE
Review: Buttering Trio - Threesome

Review: José & Christ Lost Relics - José Roboter, Too Smooth Christ

Digital Digging ist die neue Art nach Musik zu suchen. Gerade erst widmete sich das Groove Magazin diesem Thema. Mit Digital Digging ist gemeint, im Internet nach Musik zu suchen. Es liegt auf der Hand, dass dies gang und gäbe ist und es der Bequemlichkeit des Menschen entspricht, zuerst mal vom Computer aus nach neuen Schätzen zu suchen. Wir werden aber nie darum herum kommen uns auch an Flohmärkten und in den Plattenläden zu zeigen. Denn auch das allwissende Internet kennt noch nicht alles.

Auf jeden Fall mache ich oft und immer öfters Entdeckungen bei Bandcamp. Die Seite ist genial! - Zum Suchen, kaufen und verkaufen. So fand ich die Kassette von José Roboter und Too Smooth Christ. Die Musik erinnert stark an das "I Want To Believe" Release von Project Pablo. Leichte Melodien unterlegt mit ansprechenden Baselines, nicht düster und immer freundlich.

Es ist bereits die zweite Veröffentlichung des Pariser Label Ville Nouvelle, das die EP José & Christ Lost Relics, in physischer Form als Kassette vertreibt. Leider sind sie schon alle vergriffen. Als Trost gibt es die 8 Tracks zum unschlagbaren Preis von 4€. - Man darf bei Bandcamp bekanntlich aber auch mehr geben. Diese Veröffentlichung darf man sich nicht entgehen lassen!

Kommentare