Glenn Astro: Throwback LP

Glenn Astro, Tarteled Records Von Steve am

Der aus Essen stammende Musiker Glenn Astro Label hat via Tarteled Records eine der besten LPs des Jahres herausgegeben.

Ja, das Jahr mag noch jung sein, doch dieses Album des Migründers von Money Sex Records ist Spitze und für mich bereits ein Klassiker. Glenn Astro scheint unaufhaltbar zu sein. Erst kürzlich hat er wie oben erwähnt ein Label mit Langzeit-Buddy Max Graef ins Leben gerufen und auf verschiedenen Labels eine Reihe EPs veröffentlicht, da kommt schon sein Debütalbum.

Stream: THROWBACK 2xLP :: Glenn Astro :: Tartelet Records 2015/Tartelet Records

Wer Glenns Diskografie ein wenig verfolgt, für den dürfte die Musik und die Mitwirkung von Max Graef und IMYRMiND keine Überraschung sein. Verwackelte Beats zwischen Hip-Hop und House, welche nach einem groovigen Intro mit Funk und Jazz Elementen geschmückt werden. Die Rhythmen harmonieren so schön, dass fast die Komplexität des ganzen vergessen geht. Fazit, dieses Album hat alles, was der Houseliebhaber begehrt.

Noch etwas Kleines: Glenn Astro und Muff Deep haben für den 25. Upfront Mix von Boiler Room einen Mix gemacht, der viele kommende Tracks von Money $ex Records und Tartelet enthält.

Stream: Upfront 025: Tartelet Records/BOILER ROOM

Titlebild: Glenn Astro by Press