Tolouse Low Trax: Rushing Into Water

Tolouse Low Trax, Themes For Great Cities Von Steve am

Themes For Great Cities ist ein Vinyl-Only-Label aus Düsseldorf. Für die EP Rushing Into Water ist Detlef Weinrich alias Tolouse Low Trax verantworltlich.

Drei sehr düstere und obendrauf schwierig einzuordnende Tracks findest du auf der Rushing Into Water EP, welches ebenfalls der Name des ersten Tracks ist. Mit neun Minuten ist er sehr lange, doch durch abwechslungsreiche Spielereien aus pulsierenden elektronischen Geräuschen, heftige Rhythmen und speziell gesprochene Wort Samples fällt das gar nicht auf. Einfach brillant.

Stream: TFGC010 - Tolouse Low Trax - Rushing into Water/themes for great cities

Nicht weniger brillant ist auch die Kehrseite der Platte, auf welcher er bei In Quicksilver das gleiche Rezept befolgt ... einfach düsterer. Mehr Krautrockig wird die EP mit Reserves To Talk, welcher aber sonst der gleichen Rezeptur folgt. Bestimmt nicht für jedermann diese EP, aber, so soll es doch auch sein. Entscheide selbst!


Titelbild: Tolouse Low Trax by Press