Interview: Melodiesinfonie
Ever heared of Ana Tijoux?

2 Jahre GDS.FM

Kommt es einem nur so vor, oder ist erst gerade gestern die letzte GDS.FM Show auf Mixcloud erschienen? Tatsächlich ist es aber schon 2 Jahre her. Am 8. März 2014 ging nämlich die kleine Radiostation von Chrigi G. us Z. in den 24h betrieb über. Das Radio gegen den Strom macht seither seinem Namen alle Ehre. Es ist überhaupt nicht falsch, bereits von einem Kultradio zu sprechen. Denn was die aktive Gemeinschaft hinter GDS Woche für Woche auf die Beine stellt, ist so einzigartig wie einmalig.

Bis GDS in Zürich Einzug gehalten hat, wusste man gar nicht, wie sehr eine Stadt einen Radiosender braucht. Radio, das am Puls der Zeit und mit den Bewohnern im Einklang Musik sendet, die es verdient hat, Musik genannt zu werden.

Auch wir wurden schnell Fans und haben nun seit 2016 sogar die Möglichkeit das Programm mit unserer Radioshow mitzugestalten. GDS FM ist für uns ein Garant für gute, abwechslungsreiche Musik mit sympathischen Hosts und zuweilen einer guten Prise Live!

Man könnte denken, dass nach der Studio GDS im Kauz Saison die Luft etwas draussen ist. Doch weit gefehlt. Bereits steht der nächste Grossanlass vor der Tür. Zürichs Stadtradio feiert 2 Jahre 24/7 Betrieb. Dabei wird einmal mehr nichts dem Zufall überlassen. Das Line-up spricht für sich: Cosmo Sheldrake wird aus der englischen Hauptstadt geholt, Raz Ohara aus Berlin eingeflogen und die Zürcher Avantgarde angeführt mit None Of Them wird unterstützt von den Dust Surfers und den Radiomachern Chrigi G. us Z. und Honey-K persönlich.

Und darum auch von uns ein herzliches Dankeschön an GDS FM und alles Gute zum Zweijährigen und auf noch viele weitere Jahre!

22. April 2016 | 21:00 Uhr | Stall 6 Zürich

2 Jahre GDS.FM


Das Titelbild wurde aufgenommen von Sören Funk.

Kommentare