Pianoblues
gefunden und für gut befunden! #9

Ausgehtipps Juni

Wir gestalten unsere Ausgehtipps von nun an etwas persönlicher, dafür erwarten wir grossen Andrang an den Abendkassen! Die Leckerbissen des Nachtlebens und anderen Veranstaltungen aus der Kulturlandschaft Zürichs und Umgebung präsentiert von Menschen, die dann auch tatsächlich dort erscheinen.

S t e v e

Am Samstag 13. Juni findet in der Zukunft die Plattentaufe des 1. Release von Zukunft Records statt. Die erste Platte des neuen Labels von Alex Dallas und Kalabrese beinhaltet das tanzbare Indie Folk Stück "Hey Ron" der Band The Legendary Lightness, welches sich mit den schönen Vokals perfekt für housige Remixes eignet. Alex und Kalabrese haben dann für die Remixes mit dem Zürcher Kejeblos, dem Lausanner Ripperton und Frank Wiedemann von Âme sehr grosse Namen gefunden. The Legendary Lightness werden mit einem Konzert den Auftakt zur Plattentaufe geben, gefolgt von DJ Sets von Kejeblos, Alex Dallas und Kalabrese.

Hier ist Rippertons Remix von Hey Ron.


D o m i n i k

Mich wird man am 21. Juni definitiv an der Plattenbörse im Stall 6 antreffen. Die Börse im Stall ist eine der übersichtlichsten und qualitativ besten die ich schon besucht habe. Ob Blues, Jazz, Funk, Hip-Hop oder House, für jeden Geschmack findet man eine Kiste. Für Schallplattensammler und die es werden wollen definitiv ein wichtiges Datum!


D e m i a n

Die Open-Air-Saison hat nun definitiv begonnen. Auch damit, dass etwas wärmere Temperaturen eingekehrt sind. Natürlich mit der Hoffnung, dass diese auch ein paar Wochen überdauern. Neben Nürnberg und St. Gallen ist mein Ausgehtipp des Monats Juni das Openair Wollishofen. Unter anderem mit Betty Tuesday & The Fat Kitties:


P a n o s

Oder bleibt zur Abwechslung mal zu Hause! Das Wetter wird immer wärmer und was gibt es Besseres, als ein BBQ-Abend unter Freunden? Bier und Fleisch, eigene Musik, Sonnenbrille und gute Gespräche mit den Besten.

Am idealsten ist es natürlich, wenn man ein Festival mit BBQ kombinieren kann: Festival Week-end au Bord de L'eau at Lac De Géronde. Vendredi, 26 Juin 2015 jusqu'à dimanche au Lac De Géronde en Valais. Avec Bonobo, Nightmares on Wax, Atjazz, Kalabrese - le chouchou de Dominik - et bien d'autres. Et oui, je parle français. Tu es surpris?

Kommentare