Zu "Der «gute» Gast"
gefunden und für gut befunden! #2

Ed Sheeran - Musikalisch Top

Ed kennt man vom Radio mit seinem Song von Pharell Williams "Sing" und seiner Acoustic-Ballade "A-Team".

Sheeran ist Mainstream und das ist auch OK. Er ist aber noch viel mehr. Songwriter, Rapper, Beatboxer und ein verdammt guter Live-Musiker. Als Beispiel der Song "You Need Me, I Don't Need You". Hier die 11 Minuten Version:

Ed schafft es den reinen Radiohörer wie auch Musik-Intressierte zu begeister. Was für mich eine Kunst ist. Schau dir doch einmal dieses Live-Konzert vom NEW POP Festival aus dem Jahr 2012 an:

Seine Geschichte ist keineswegs Mainstream. Ed kam in jungen Jahren nach London, wo er sich teilweise sogar ohne Übernachtungsmöglichkeit (Song Homeless) durchkämpfte und in Pubs und Bars pro Jahr bis zu 200 Konzerte spielte.

Ed hat eine sehr gesunde Einstellung zum Showbiz und schätzt seinen Erfolg. Einen intressanten Einblick in seine Welt bekommt man bei der MTV-Dokumentation "Nine Days and Nights of Ed Sheeran" über ihn:

Kommentare