Musik basierend auf Liebe
Marhaba EP

Für dich freigegeben: Show Me the Future Vol 2

Friends of Friends ist ein Label, dass Musik von verschiedenen Künstlern veröffentlicht, um ihnen die Möglichkeit zu geben, eine grosse Anzahl Menschen zu erreichen. Dazu nutzt man bei FoF das Potenzial des Internets. Die heutige Zeit verlangt neue und innovative Ideen um die Musik der Künstler, den Hörern näher zu bringen. Mit diesem Ansatz, die neuen Gegebenheiten auszunutzen, veröffentlicht FoF hauptsächlich auf Bandcamp. Jedoch gibt es die meisten Veröffentlichungen ebenfalls gepresst auf Vinyl. Für die Kompilation kannst du den Preis selber bestimmen, wie das bei Bandcamp so üblich ist. Dies ist eine, meiner Meinung nach, sehr tolle Möglichkeit für uns als Musikkonsumenten, Musik zu beziehen.

Auf die Show Me the Future Vol 2 bin ich gestossen, als ich nach einem Track aus dem Boiler Room Set von Studio Barnhus gesucht habe. Es handelt sich um den Track Daily Spirals von The Cyclist. Der Track ist sehr massiv, klingt überladen und schlecht gemastert. Doch machen genau diese Eigenschaften den Track aus. Die Kompilation ist aber auch an sich ziemlich gelungen und man findet zudem noch einige weitere hörenswerte Titel darauf.

Kommentare