Mixe des Monats April

Orson, Ismael Alcarcari Von Steve am

Die liebsten Mixe der 45rpm.ch-Redaktion aus dem vergangenen Monat. Diesmal mit Ismael Alcarcari, Orson, Neuzeitliche Bodenbeläge und Ty Abiodun.

Orson

Ich habe mich in letzter Zeit wieder vermehrt mit "Zeitgenössischer" Musik auseinandergesetzt. Will heissen, Musik die das Licht des Studios/Tages nach der Jahrtausendwende erblickt hat. Besonders angetan hat es mir in dieser Zeit Orson, welcher mit Version ein kleines aber feines Label führt dass seit 10 Jahren feinsten Dubstep/Techno releast. Da es hier aber um Mixes und nicht um Releases geht, ist das zweitrangig, was zählt ist der Mix. Der kommt von ebendiesem Orson zusammen mit dem Salon Resident Frank D‘Arpino. (Luca Bodmer)


Mehr Podcast als Mixtape, doch haben mich diese 100 Minuten im April am meisten gepackt. Für die 129. Folge von Prongof108 auf dem Berliner Cashmere Radio zeigen sich Niklas Wandt und Joshua Gottmann aka Neuzeitliche Bodenbeläge verantwortlich. Zusammen mit Milord aus Napoli und dem Host Samuele Paletti sprechen sie über ihre neue EP Leben (Themes for Great Cities) und droppen gleichzeitig ein paar obskure NDW-Boogies. (Patrick Dobmaier)


Die Doing Time Show auf NTS Radio liefert ein weiteres Mal einen erstklassigen Mix ab. Die Serie steht für einmalige Mixes recorded von Host Hampus selbst oder von auserlesenen Gast-DJs. Der kleinste gemeinsame Nenner von Doing Time ist das Booking von unterbewerteten Gästen, wodurch sich immer wieder neue Artists entdecken lassen. Dieser Nenner gilt definitiv auch für Ty Abiodun. Nebst dem vielbeachteten Mix für Dream Chimney hostet er unter dem Radar die Show „Through The Trees“ auf 1btn.fm in Brighton. (Lukas Grella)


98-minütiger Mix vom Leipziger DJ Ismael Alcarcari für den Soundcloud-Kanal von KANN Records. Der sehr dancy Mix macht einfach Spass beim hören. Man erwischt sich, wie der Kopf im Tackt wippt und wie man eigentlich sich dazu bewegen möchte. Jedenfalls perfekt, um sich durch den Tag treiben zu lassen. (Dominik André)


Titelbild: Orson by Press