Relaunch: 45rpm.ch

Von Dominik André am

45rpm.ch positioniert sich neu, wächst und schlägt einen Weg, entgegen der aktuellen Medienentwicklung, ein. Neue Website, neue Contentformen, flexiblere Redaktion. Damit stellt sich 45rpm.ch als Kulturmagazin dem Bedürfnis nach einem Szene-übergreifenden Austausch.

Der Entwicklung, weg von gefilterter Information durch mediale  Produkte, hin zur Social-medialen-Selbstdarstellung, soll  entgegengewirkt werden. Mit dem Magazin wird ein Sprachrohr geschaffen, das verschiedene Szenen verbindet.

Mit dem Szene-Blog 45rpm.ch ging vor bald fünf Jahren ein Musikblog  online, der sich auf Musik und das Medium Vinyl im Raum Zürich  ausgerichtet hat.  Diese Einschränkung wird nun aufgebrochen. Der  Fokus Musik bleibt, jedoch wird er in einen gesellschaftlichen und  kulturellen Gesamtkontext eingebettet. Angestrebt wird der Blick von  einer Szene, der sich das Kernteam zuschreibt, raus in andere Kulturbereiche, Städte und Länder.

45rpm.ch geht mit neuer  Website und frischem Content am 15. November 2018 online. Darauf  angestossen wird am 16. November 2018 im Kasheme in Zürich.

Neustart von 45rpm.ch am 15. November 2018.

Titelbild: 45rpm.ch by Press