Review: Galcher Lustwerk - I Neva Seen EP/ Parlay EP
Review: DOSS feat. The Diplomettes

Review: Bobby B - "History" / "So True"

Bobby B heisst eigentlich Andre Ferreira, doch tut das eigentlich nichts zur Sache. Mit dem bekannten Alias zeigte der in San Francisco lebende Ferreira bereits auf dem Label 100% Silk sein können. 2014 erschien dann seine erste Veröffentlichung auf Icee Hot. Mit der doppel 12" kommen die Stücke History und So True. Auf der zweiten Platten findet man zusätzlich zwei Remixe beider Tracks.

Zuerst möchten wir uns den zwei Neuinterpretationen widmen. Der eine Remix kommt vom Icee Hot Mitbegründer Ghosts On Tape. Er unterwandert mit einer schweren repetitiven Baseline die Vocals, erhöht die Geschwindigkeit und macht so aus History ein sauberes Technostück. In die selbe Kerbe schlägt auch John Talabot. Er legte Hand an So True. Was entstand überrascht nicht; ein neue Wohlfühlnummer der Marke Talabot wie man sie vom Spanier kennt.

Die Originale History und So True3 sind im Gegensatz, was aus ihnen gemacht wurde, gefühlvolle Housetracks mit viel Tiefgang. Die Wortsamples in History treffen auf eine gefühlvolle Baseline, über die feine Pianoriffs schweben. So True beinhaltet dann das, was Histroy fehlt, um zu den Dancefloor Tracks zu zählen. Der verspielte Rhythmus lässt trotz melancholischen Leads Bewegung aufkommen.

Die Platte ist nun doch schon eine ganze Weile auf dem Markt, kann sie aber noch immer in den diversen Shops bestellen. Weiter gibt es bereits eine neue Platte unter dem Namen Bobby B Sie ist auf 100% Silk vor ungefähr 2 Monaten erschienen. Ebenfalls empfehlenswert: Bobby Browser - Clubspinning

Kommentare