Wichteln mit 45rpm.ch
Platten-Review: Oktober 15

Review: MED BLU MADLIB - BAD NEIGHBOR

Heute, 30. Oktober, das ersehnte Release, eines der wohl besten Hip-Hop Album des Jahres, erscheint in voller Länge. - straight in my collection! MED, Madlib und Blu bringen nach dem Erfolg der Burgundy EP nun endlich ihr Album Bad Neighbor.

Dies ist einer der zwei Tracks, welche auf Soundcloud gehört werden können. Die Hook erinnert mich irgendwie an den frühen 50 Cent, bin ich da der Einzige?

Alle Beats von Bad Neighbor sind von Madlib produziert. Das Album basiert auf der Idee, die Burgundy EP zu verlängern und um Featurings mit ihren Homies MF Doom, Aloe Blacc, Dam Funk, Mayer Hawthorne, Anderson Paak und Hodgy Beats aufzunehmen.

Der zweite Track, welcher auf Soundcloud gehört werden kann. Einfach Hip-Hop, wie er sein sollte.

Meine Favoriten sind Get Money (Feat. Frank Nitt), Knock Knock (feat. MF DOOM) und The Strip (feat. Anderson .Paak). Sobald das ganze Album irgendwo gestreamt werden kann, werde ich es hier einbetten, aber als Hip-Hop Fan kannst du es auch blind (oder eher taub) kaufen, es wird dir gefallen.

Edit: Das ganze Album kannst du nun hier via Bandcamp streamen.

Die Platte kann z.B. bei HHV vorbestellt werden, wird aber voraussichtlich erst Mitte November auf Vinyl erscheinen.

Bis dann,

Cheerio

Kommentare