Review: Unknown Cases / Units / Gina X - RELISH EP V
Review: Pan Solo, Selvy, Jack Pattern, Simple Symmetry - Hot Tropics EP

Review: Tai, Fattish, Miajica - Fleeting Wax

Basel erhält ein neues Label und dieses macht gleich mit einem ersten Release, welches zur Spitzenklasse gehört, auf sich aufmerksam.

Das Label trägt den Namen Fleeting Wax, wurde von Mehmet Aslan und Miajica gegründet, die vor allem in Basel ein Begriff sein sollten. Mehmet Aslan (inzwischen Wahlberliner) ist langjähriger Mitwirker beim Hinterhof Club und somit, wie Maijica, der ebenfalls Teil von Alma Negra ist, tief im Basler Nachtleben verankert.

Man fragt sich ja des Öfteren, welche Idee hinter einem neuen Musiklabel steckt. Hinter dem Namen Fleeting Wax steckt ein einfaches, jedoch ansprechendes Konzept:

"Fleeting wax is about romanticism; everything fleets away at some point - people forget - music can easily be forgotten and lost - we find those forgotten relics and polish them."

Aus Mehmet Aslans Interview für djbroadcast.net.

Kommen wir aber zur Musik, die auf diese 12" gepresst wurde. Der erste Track hat den Namen Schlager und ist eine Edit von Tai Share. Ich weiss nicht, ob es eine Edit von A far l'amore comincia tu von Raffaella Carra ist, jedoch bin ich mir sicher, dass die Grundidee von diesem Klassiker kommt. Diese Edit ist so locker flockig, mit einer orientalisch daherkommenden Querflöte, dass man gleich dazu tanzen möchte. Dieses "Ahh ahh ahh ahh" bleibt einem einfach in den Ohren stecken.

Ahh ahh ahh ahh.

Der zweite Track kommt von DJ Fattish, welcher mit seinem Democrat Fatigue einen House Track mit schönen türkischen Vocals beisteuert. Der unwiderstehliche Groove dieses Tracks macht ihn zu meinem Favoriten auf dieser EP. Wer hier ruhig sitzen bleiben kann, sollte sich ernsthafte Sorgen machen...

Der letzte Edit auf dieser 12" stammt von Miajica, welcher mit RIP Pino italienische Leidenschaft auf den Dancefloor und in unser Plattenregal bringt. Fantastico.

Drei wunderschöne Edits. Ich kann das nächste Release aus dem Hause Fleeting Wax kaum erwarten.

Bis dann,

Ahh ahh ahh ahh.

Kommentare