Interview: San Proper
Review: Various Artists - Give 'N' Take

Review: Various - Selectors 001 LP

Kaum ein Festival hat sich in den letzten Jahren einen besseren Namen erarbeitet als das Dekmantel in Amsterdam und kaum eine Organisation schafft es solche Bühnenbesetzungen aufzustellen wie die Holländer. Inzwischen ist um das Festival noch viel mehr entstanden, denn neben Partys die über den Planeten verteilt sind, werden auch Platten unter dem Emblem Dekmantel gepresst.

Beim Dekmantel Festival gibt es eine Bühne mit dem Namen "Selectors Stage". Auf dieser Bühne spielen die Digger und Sammler und werfen mit Vinyl um sich. Einer dieser Digger dürfte jedem von euch ein Begriff sein: Motor City Drum Ensemble. MCDE mit bürgerlicher Name Danilo Plessow, hat zwar in den letzten Jahren nicht viele Tracks releast, begeistert aber zur Zeit durch seine DJ-Sets. Als grosser Plattensammler (er besitzt ca. 15'000 Platten) gehört er zu den begehrtesten DJs und Selektoren der Welt und ist auch für mich eine wichtige Inspirationsquelle.

Es verwundert nicht das die Dekmantel Jungs ihn als langjährigen Freund die erste Compilation zusammenstellen lassen.

Auf der Compilation findest du die Secret Weapons von MCDE. Es sind Tracks, die schon vor Jahren herausgekommen sind und nun ungemixt wieder auf dem Dekmantel Label erscheinen. Endlich können junge Knaben wie ich, diese Perlen auch auf Vinyl kaufen. Fuck I'm happy!

Es werden dieses Jahr noch zwei weitere Selector LP's folgen. Zusammengestellt von Young Marco (Selectors 002 LP) und von Joy Orbison (Selectors 003 LP). Ich freue mich riesig darauf und du dich hoffentlich auch!

Bis dann,

Kommentare