Festivalkalender 2015

Events Von Demian am

Info: Der Kalender fürs 2016 ist online!

Ich liebe Open Airs. Musik, Stimmung und Ambiente stimmen. Zumindest meistens.

Dort sind Herr und Frau Schweizer bzw. Zürcher offen genug, auch einmal mit einem Fremden ein Schwätzchen zu halten. Dass wir in diesem Sommer (ungewollt) kein Zürcher Festival mehr verpassen, findest du auf dieser Seite eine liste mit allen uns bekannten Festivals im Raum Zürich. Und das inklusive meiner Line-up-Tipps.

Es ist definitiv keine Selbstverständlichkeit, dass man auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit hat, so viele (meist Gratis-) Festivals im Raum Zürich besuchen zu können.

Das Open Air Wipkingen ist definitiv mein Favorit in diesem Open-Air-Sommer. Mir Artists wie The Bianca Story, Rootwords oder None of Them wird das sicher ein super Wochenende!

Nun ist nur noch auf einem schönen und warmen Sommer zu hoffen, sodass wir möglichst viele dieser Festivals geniessen können.

Übersicht

Festival Datum Ort
Lauter Festival 8.5. / 9.5. Stall 6 & El Lokal
Vorstadt Sounds Festival 15.5. / 16.5. Fellenbergstrasse 231, Zürich
Stolze Openair 5.6. / 6.6. Stolzestrasse 1
LandenBergFest 12.6. / 13.6. Landenbergstrasse
Openair Wipkingen 19.6. / 20.6. Wipkingerpark
Schlauer Bauer Openair 7.8. - 9.8. Wetzikon
Röntgenplatzfest 21.8. / 22.8. Röntgenplatz
Züri Opeinair 26.8. - 29.8. Glattbrugg
Street Parade 29.8. Zürich
Openair am Greifensee 4.9. / 5.9. Seeweg, Greifensee

Lauter Festival 8.5. - 9.5.

Ort: Stall 6 & El Lokal
Preis: Gratis
Website: http://www.lauter.ch/

Vorstadt Sounds Festival 15.5. / 16.5.

Ort: Fellenbergstrasse 231, Zürich
Website: http://vorstadtsounds.ch/
Tipp: Ten Second Mile

Stolze Openair 5.6. / 6.6.

Ort: Stolzestrasse 1
Preis: Gratis
Website: http://www.stolze-openair.ch/

LandenBergFest 12.6. / 13.6.

Ort: Landenbergstrasse
Preis: Gratis
Website: http://www.landenbergfest.ch/

Openair Wipkingen 19.6. / 20.6.

Ort: Wipkingerpark
Preis: Gratis
Website: http://openairwipkingen.ch/
Mein Tipp: The Bianca Story und Rootwords

&

Schlauer Bauer Openair 7.9. - 9.8.

Ort: Demeter-Bauernhof, Wetzikon
Website: http://schlauerbauer.ch/verein/

Röntgenplatzfest 21.8. / 22.8.

Ort: Röntgenplatz
Website: http://www.roentgenplatzfest.ch/

Züri Opeinair 26.8. - 29.8.

Ort: Glattbrugg
Preis: CHF 169.00 4-Tagespass
Website: http://www.zurichopenair.ch/
Mein Tipp: Siriusmodeselektor

Street Parade 29.8.

Ort: Zürich
Preis: Gratis
Website: http://www.streetparade.com/
Mein Tipp: Luciano

Openair am Greifensee 4.9. / 5.9.

Ort: Seeweg, Greifensee
Website: http://www.openairamgreifensee.ch/

Datum nicht bekannt:

Openair Wollishofen http://openair-wollishofen.ch/
Werdinsel Openair http://www.werdinselopenair.ch/
Stadtsommer https://www.facebook.com/Stadtsommer
OH SEE Festival: http://www.ohsee.ch/

Beachte, dass Line-up und Daten teilweise noch nicht definitiv sind bzw. gar noch nicht kommuniziert wurden.

Was, wir haben ein Festival vergessen? Feedback ist Gold wert.