Review: Wild Geese - Touch
Review: MED BLU MADLIB - BAD NEIGHBOR

Wichteln mit 45rpm.ch

Öde Weihnachtszeit? Nicht mit uns! Wir wichteln Vinyl. Wir möchten uns gegenseitig eine Freude machen, indem wir die bekannte Tradition des Wichtelns aufleben lassen. Beim gemeinsamen Nachtessen mit Melodiesinfonie kam uns die Idee und vor lauter Begeisterung darüber, mussten wir sie gleich umsetzen.

Eigentlich sind wir ganz schön überrascht, welch positives Feedback wir erleben dürfen bezüglich dieser Aktion. Verwandeln nun aber überrascht sein in Motivation um die Aktion einen Erfolg werden zu lassen.

Wir lieben es zu geben. Etwas zu geben ist eine schöne Sache, denn man bekommt immer etwas zurück. Von materiellen Dingen abgesehen, hinterlässt man beim Beschenkten auch immer ein gutes Gefühl.

Die Idee ist fast so gut wie die des „Record Store Day“, nur irgendwie unkompliziert unkommerzieller. - Honey-K

Was diese Aktion so besonders macht, es ist eine komplette Non-Profit Aktion, bei der es lediglich ums Schenken, Beschenken und natürlich um Schallplatten geht. Wir denken es ist wichtig der kommerzialisierten Weihnachten einen Gegenpol zu geben und neben dem Spass an der Freude Vinyl zu wichteln, darf man sich auch mal wieder darauf besinnen, dass es nicht immer um Profit und den eigenen Vorteil geht.

Diese Aktion kann nur ein Erfolg werden, wenn alle Teilnehmer zu ihrem Gelingen beitragen. Es soll nicht darum gehen alte Platten loszuwerden. Ziel ist es, jemandem eine Freude in Form einer Schallplatte zu machen. Es soll eine Platte sein, die man selbst gerne hört und zu der man bestenfalls einen persönlichen Bezug hat.

Kannst du dich mit unserer Aktion identifizieren? Dann meld' dich doch jetzt gleich an!

wichteln.45rpm.ch

Noch eine kleine Anmerkung: Der liebe Adi (bereits Teilnehmer an der Aktion) wünscht sich auf KEINEN FALL Dire Straits-, Coldplay- oder Progtechhouse-Platten! Also BITTE NICHT solche Platten an Ihn..


Bild übernommen von gds.fm

Kommentare