Blu & Exile: Below The Heavens

Blu & Exile Von Steve am

Below the Heavens ist das erste Collabo Studio Album zwischen Rapper Blu und Hip-Hop Produzent Exile erschienen im Juli 2007.

Dieses Album hat es mir nach dem ersten Verse und den ersten Beats sofort angetan. Ich frage mich bis heute, wie mir dieses Meisterwerk sieben Jahre lang unbekannt geblieben ist. Track für Track überzeugt. Blu’s Flow passt perfekt zu Exiles Beats. Diese Harmonie macht es für mich zu einem der besten Hip-Hop Alben, welche ich bis heute gehört habe. Anderer Meinung?

Ich lege euch dieses Album sehr ans Herz, auch wenn ihr normalerweise keinen Hip-Hop hört. Es wird euch gefallen!

Video: Blu & Exile - Dancing In The Rain/MistahDobalina

Blu und Exile haben mit Give Me Flowers While I Can Still Smell Them im Jahre 2009 ein weiteres gemeinsames Studio Album veröffentlich, welches abermals überzeugt, aber leider nicht an jenes Level von Below The Heavens herankommt. Beide führen nebenan noch verschiedenen Solo Projekte, welche man sich ebenfalls reinziehen sollte.


Titelbild: Blu & Exile by Press