gefunden und für gut befunden! #2
DJ Koze XLR8R Podcast

Below the Heavens - Blu & Exile

Dieses Album hat es mir nach dem ersten Verse und den ersten Beats sofort angetan.

Below the Heavens ist das erste Collabo Studio Album zwischen Rapper Blu und Hip-Hop Produzent Exile. Es ist im Juli 2007 erschienen und ich frage mich bis heute, wie mir dieses Meisterwerk sieben Jahre lang unbekannt geblieben ist. Track für Track überzeugt. Blu’s Flow passt perfekt zu Exiles Beats. Diese Harmonie macht es für mich zum besten Hip-Hop Album, welches ich bis heute gehört habe. Anderer Meinung? Lasst es mich wissen!

Ich lege euch dieses Album sehr ans Herz, auch wenn ihr normalerweise keinen Hip-Hop hört.
Es wird euch gefallen!

Dies ist mein persönlicher lieblings Track. (Die Hook singt übrigens Miguel)

Blu und Exile haben mit “Give me flowers while i can still smell them“ im Jahre 2009 ein weiteres gemeinsames Studio Album veröffentlich, welches abermals überzeugt, aber leider nicht an jenes Level von Below the Heavens herankommt.

Natürlich haben beide noch Soloprojekte. Check them homies out!

Kommentare