Crowdpleaser: Disrespect EP

Crowdpleaser, Tamed Musiq Von Steve am

Rippertons Label Teamed Musiq steht für hochkarätige Platten und hat bisher nie enttäuscht. Auch die nächste EP sollte in deine Sammlung.

Die EP von Crowdpleaser, welche seit gestern auf Vinyl erhätlich ist, ist etwas für die Ohren und den Dancefloor. Der Genfer Gregor Schönborn, wie Crowdpleaser mit bürgerlichem Namen heisst, macht bereits seit 1999 Musik und hat auf Labels wie Mental Groove, Viking Music, Drumpoet Community und Tamed releast. Neben dem erfolgreichen Plattenlegen in der Schweiz und ganz Europa hat Gregor ein Händchen für Fotoshop und arbeitet als Designer, unter anderem für das Label Mental Groove.

Stream: CROWDPLEASER - DISRESPECT EP (TAMED MUSIQ) 12"/PACIFIC BEACH VINYL

Die bevorstehende EP nennt sich Disrespect EP und enthält vier Tracks, wobei es sich bei zweien um je einen Remix von Ripperton und Ron Basejam handelt. Der erste Track Disrespect, welcher der EP ihren Namen verleiht, ist ein sehr schöner House Track, der richtig in die Tiefe geht. Es ergibt sich einen interessanten Kontrast zwischen treibenden Bässen und ruhigen Pianoakkorden.

Den zweiten Track Turning Tables suche ich schon seit er von Ripperton in seinem Beats In Space Mix im Februar gespielt wurde. Über die satte Bassline schlängeln sich verspielte Leads, die sehr sommerlich daher kommen. Unterstützt durch die verarbeiteten Vocals ist diese Nummer mein Favorit dieser EP.

Ron Basejams Remix von Disrecpect ist sehr disco und funky verliert aber nicht die Deepness aus dem original Stück. Sehr gelungen meiner Meinung nach. Nun fehlt noch Rippertons Remix, welcher ebenfalls für den Track Disrespect ist. Etwas weniger funky, dafür flüssiger als Ron Basejams Interpretation und kommt dem Original wieder etwas näher. Die Vocals von Disrespect sind ein totaler Ohrwurm.

Alles in allem, «Crowdpleasing» Stuff!


Titelbild: Crowdpleaser by Press