Gelbe Regenjacken
Everybody loves the sunshine

Hosen für den verstorbenen Sohn

Obschon der Name nicht in Verbindung mit Religion gewählt wurde, bedarf es bis anhin doch einer Erklärung, wenn ich Jeans 4 Jesus einem Kollegen empfohlen hatte.

Spätestens seit dem SRF Best Talent, sind die Jeansträger nicht mehr nur den Bernern ein Begriff.

Sogar den Engländern gefällt es. obwohl die kein Wort Deutsch und wohl noch weniger Berndeutsch verstehen. Mit dem internationalen Durchbruch wird es dann aber als Mundartband doch etwas schwieriger...

Um es in den Worten Max Küngs auszudrücken, welche damals dem ersten Album gegolten haben:

Aber so seltsam der Name der Band aus Bern – das Album ist eine grosse Erstaunlichkeit, eine Anomalie, ein Zeugnis ausserordentlicher musikalischer Intelligenz. So etwas Gutes hat niemand erwarten dürfen.

Anyway... auf der Nie Meh EP von J4J, und darum musstest du jetzt auch den obigen Text über dich ergehen lassen, ist mein insgeheimer Lieblingssong. Neu auch auf dem Remix Album zu finden:

Obwohl ich, um Ehrlich zu sein, mir nicht daz ganze Album gekauft habe, gibt es doch den ein oder anderen Leckerbissen zu entdecken:

Kommentare