Neuer Mix von Leo Gretener

Leo Gretener Von Colin am

Langzeit-Resident des Club Zukunft Leo Gretener gilt bereits als ein DJs DJ. Für 45rpm.ch nahm er sich die Zeit einen Mix aufzunehmen.

Leo Gretener - Mix

Mit wem würdest du gerne mal die Decks teilen?

Hm. Ich hätte gerne mal so eine Nacht, wo man würfelt und dann irgendwem aus einem DJ-Pool zugeteilt wird. Wär doch mal spannend, was da rauskommt.

Apropos – Welches war dein bestes B2B?

Mit Muriel alias Princess P. im Klub Kegelbahn in Luzern. Wir haben sicher vier Stunden kaum gesprochen und einfach Platte nach Platte gespielt, das war sehr eindrücklich.

Leo Gretener lässt sich für seine Sets vom Moment inspirieren.

Dein Mix wurde recht technoid. Wenn man deine Sets so hört, ist das nicht immer so. Sind das verschiedene Lebensphasen, oder mehr Tagesform?

Das wechselt immer wieder bei mir, je nachdem was für eine Art von Gigs ich gerade spiele und dem entsprechend Musik sortiere. Dann kommen mir gewisse Platten wieder in den Sinn. Mixes entstehen so spontan dazwischen. Ich habe nun länger keinen mehr gemacht. Manchmal bin ich nicht inspiriert oder nehme mir einfach keine Zeit dafür.

Was würdest du gerne mal im Club ausprobieren?

Mit Isonoe Komponenten und teuren Nadeln aufgepimpte Technics Plattenspieler und entsprechendem Mixer.

Was hörst du wenn du verkatert bist?

Kaum Musik.


Beitragsbild: Leo Gretener by Press