Neuer Mix von Look Like

Look Like, Akoya Circles Von Colin am

Die Tracks von Look Like werden auf der ganzen Welt in den Clubs gespielt. Für 45rpm.ch hat der Zürcher Vorzeige-DJ und Produzent nun einen Mix aufgenommen.



Dein letztes Release auf deinem eigenen Label Akoya Circles war super schnell ausverkauft. Motiviert dich das um weitere Musik zu veröffentlichen?

Ja es ist motivierend und ich sehe es als gute Gelegenheit nun die erste Non-by-me-EP auf Akoya Circles zu veröffentlichen. Parco Palaz aka Nicola Mišić ist ein guter Freund des Labels und ein sehr talentierter Musiker. Wir freuen uns seine debut Platte Motorsport rauszubringen.

Welcher Artist inspiriert dich bei der Musikproduktion? Kann man das in deinen Tracks hören?

Da ich viel verschiedene Musik höre, kann ich kein bestimmter Künstler aufzählen. Die Inspiration kommt, glaube ich eher von Klangfarben, Elemente oder Stimmungen die ich bewusst oder unbewusst aufnehme. Bei Artists an sich, inspiriert mich oftmals die Leidenschaft, Kreativität oder den Output. Ob man etwas davon in meinen Stücken hört, weiss ich nicht.

Look Like bringt verbindet nicht nur in seiner Musik Style mit Struktur. Foto: Naum Hirsl

Deine letzten beiden Releases Dreamwaterz & Delta EP passen recht gut zusammen - man kann eine klare Linie erkennen. Ist das der neue Look Like?

Nein, wenn ich im Studio bin, will ich Spass haben und das geht nur indem ich was neues versuche. Die Shadows Groove EP auf Mistress Recordings hatte was technoides und war 4-to-the-Floor. Die nächste EP wird eher Housig.

Wie hast du den Mix aufgenommen beziehungsweise vorbereitet?

Ich wollte ein klassischer «Club Mix» aufnehmen, jedoch war ich nicht im Mood dafür. Irgendwie ist es immer dasselbe... Dazu wollte ich schon immer ein Tribute Mix aufnehmen und entschied mich ein Yellow Magic Orchestra Tribute zu recorden. Für die, die sie nicht kennen, YMO war eine japanische Synth-Pop-Band und sie sind im elektronischen Bereich, Pioniere ihrer Zeit. Viele sehen sie als die japanische Kraftwerk. Der grösste Teil der Songs wurden vor 2000 veröffentlicht, und sind immer noch sehr modern. Den Mix nahm ich zu Hause auf, simpel und verspielt. Enjoy the ride!


Beitragsbild: Look Like by Naum Hirsl