Neuer Mix von Luciùs

Luciùs Von Dominik André am

Luca Bodmer aka Luciùs traf man die letzten Wochen immer im Club Zukunft an, egal ob auf der Tanzfläche oder hinter dem DJ-Pult. Dafür verantwortlich sei Heizölmangel bei ihm zuhause: «Es ist einfach zu kalt da.» Um nicht zu erfrieren hat er für uns einen Mix aufgenommen.

Stream: Luciùs - Mix

Wie ist die Temperatur in deiner Wohnung, hast du wieder genügend Heizöl im Tank, damit dir die Finger nicht einfrieren?

Die Heizölkrise ist überwunden, ich wage mich langsam wieder aus meinem notdürftigen geheizten Kellerloch in die lichtdurchflutete Stube, es ist nun angenehme 17 Grad und ich kann mich wieder ohne wollenen Ganzkörperanzug durchs Haus bewegen

Wie sehen allgemein deine Energiereserven aus, bist du bereit als DJ durchzustarten?

Meine Energiereserven? Denen geht es auf jeden Fall besser als meine Geldreserven (Discogs... sagt danke). Nein Spass bei Seite, ich habe und brauche keine Reserven, ich stecke alle Energie die mir zur Verfügung steht ins Diggen und verfeinern meiner Fertigkeiten. Hiermit gleich die Überleitung zur nächsten Frage: Ja und wie ich bereit bin! Ich freue mich über jede Möglichkeiten den Leuten meine Vision von Tanzmusik näher zu bringen.

Du giltst als einer der jungen wilden DJs der Stadt. Wie brav bist du in Wirklichkeit?

Da musste ich gerade ziemlich laut lachen! Ich bin definitiv nicht so wild wie zum Beispiel ein San Proper dafür bin ich zu Introvertiert aber ich hab schon meine Momente in denen ich mich absolut gehen lasse .

Du hattest nun zwei Wochen Zeit diesen Mix aufzunehmen. Was ist deiner Meinung nach dabei rausgekommen?

Ja du hast mich fast ein bisschen überfahren mit deiner Anfrage. Mein Zuki-Debut war ja gerade erst, weshalb hab ich mich erst gerade dem Mix gewidmet. Das Resultat ist eine  66 Minütige Reise durch 30 Jahre Musik aus Detroit, New York, Frankfurt, Zürich oder Birmingham. Von Electro zu Breakbeat zu House zu Techno zu Trance zu Freestyle. Kurz gesagt;  Interessant und Abwechslungsreich.

Mit wem würdest du gerne zu deinem Mix tanzen?

Mit zu vielen um hier jeden einzeln aufzuzählen, deswegen an dieser Stelle an meine Freunde die das hier lesen: Ich liebe euch alle!

Was ist für dich der beste Detox-Song?

Klare Fall!

Video: Richenel - Autumn

Beitragsbild: Luciùs by Press