Nubiyan Twist: Jungle Run

Nubyan Twist, Strut Records Von Demian Till am

Nubyan Twist kennt das gute Rezept: Afrobeat, Jazz, Soul, Funk und HipHop werden zu einer sehr tanzbaren Mischung kombiniert. Die Londoner haben ein neues album "Jungle Run" released.

Nubian Twist ist eine Londoner Band, die aber ursprünglich in Leeds gegründet wurde. Obschon die musikalische Leitung dem Gittaristen und produzenten Tom Excell gehört, erhält die Band ihren Namen vor ihrer Sängerin Nubiya Brandon.

Release Loading...

Jungle Run kombiniert ein Rezept, dass in London aktuell sehr gut funktioniert: Afrobeat, Jazz, Soul, Funk und HipHop werden zu einer sehr tanzbaren Mischung vereint.

Released auf dem Londoner Label Strut Records, wartet das Album mit 10 sehr groovigen Tracks auf sich. Borders scheint sich bei mir als Favorit zu etablieren und bringt einem mit seinem Gilberto Gil-Vibe direkt dazu die Hüften zu schwingen. Auch wenn diese bei mir doch noch etwas steifer zu sein scheinen als bei den Brasileros.


Titelbild by Nubiyan Twist Blue Laybourne