Ian Blevins: Hannibal / Welcome Aunt Poly

Ian Blevins, ESP Institute Von Steve am

Ian Blevins ist aus England, er ist aber ein ganz feiner Kerl. Dies ist eine erste EP für das Label ESP Institute.

ESP Institute, ach was soll ich noch sagen, ich liebe die Musik die dieses Label raushaut. Ihre Releases haben für mich immer das gewisse Etwas. Lovefingers, Labelboss und ebenfalls grandioser DJ, hat mit dem Briten Ian Blevins eine super Addition für ihr nächstes Release gefunden.

Stream: [ESP034] IAN BLEVINS - Hannibal b/w Welcome Aunt Poly - 12" Vinyl/Digital/ESP Institute

Die Hannibal / Welcome Aunt Poly EP wird sich zu den mehr clubbigen Veröffentlichungen des Institutes gesellen, am besten gleich neben Moscomans Akachi / Nobody Else EP.

Die A-Seite, Hannibal ist ein sogenannter «big room tune». Mit seiner verträumten Atmosphäre, der schönen Bassline und den euphorischen Synths ganz klar ein Hit. Ganz im Gegensatz zur B-Seite Welcome Aunt Poly, welche mit ihrem relaxten Tempo und minimierten Effekten über die 808 Drums rollt. Eher düster, jedoch ein perfekter Track für ein Intro; meiner Meinung nach.


Titelbild: Ian Blevins by Press