Review: Colette Magny - Babylone USA / Oink Oink
Review: Max Essa - Cascade Moon

Review: Tolouse Low Trax - Rushing Into Water

Themes For Great Cities ist ein Vinyl Only Label aus Düsseldorf, welches immer wieder für herausragende Musik sorgt. Für die Musik auf TFGC010 sorgt Detlef Weinrich alias Tolouse Low Trax.

Drei sehr düstere und obendrauf schwierig einzuordnende Tracks findest du auf der Rushing Into Water EP, welches ebenfalls der Name des ersten Tracks ist. Mit neun Minuten ist er sehr lange, doch durch abwechslungsreiche spielerein aus pulsierenden elektronischen Geräuschen, heftige Rhythmen und speziell gesprochene Wort Samples fällt das gar nicht auf. Einfach brillant.

Nicht weniger brillant ist auch die Kehrseite der Platte, auf welcher er bei In Quicksilver das gleiche Rezept befolgt ... einfach düsterer. Mehr Krautrockig wird die EP mit Reserves To Talk, welcher aber sonst der gleichen Rezeptur folgt. Bestimmt nicht für jedermann diese EP, aber, so soll es doch auch sein. Entscheide selbst!


Die Platte kannst du entweder auf Juno bestellen oder beim Label direkt mit einem Mail an [email protected]


Kleiner Ausgangstipp: Es ist zwar noch weit weg, doch Tolouse Low Trax spielt am 18. Juni in der Zukunft!

Bis dann,

Kommentare