Video-Premiere: Flieder - Paria

Video-Premiere, Flieder Von Dominik André am

Auf Red Brick Chapel dem Zürcher Indie-Label erscheint Paria von Flieder. Das Duo orientiert sich am Trip-Pop der 90er mit klarem Postpunk-Einschlag.

45rpm.ch präsentiert die offizielle Video-Premiere von Paria. Der Song vom Schweizer Band-Duo Flieder. Thomas Böhm und Thomas Troxler haben bereits zwei Alben und eine Live-EP über das Label Red Brick Chapel von Simon Borer alias Long Tall Jefferson veröffentlicht. Ihren Sound fanden sie aber erst jetzt.

Video: Flieder - Pariac

Paria ist ein kraftvoller Instrumental-Song. Er bewegt sich durch verschiedene Schichten, Gefühlslagen und Genres. Man könnte ihn irgendwo in der Ambient-Ecke verorten, dann blitzen aber auch viel Pop- und Post-Rock-Elemente durch.

Und um noch aus der Pressemappe zu zitieren. Paria gibt sich «schliesslich dem Disco hin, nur um auf karamellsüssen Conga, satten Synthesizern und gleissenden Gitarrennoten tanzend zu verglühen.»


Beitragsbild: Flieder by Press